Podcast

Podcast  · 02. Februar 2021
„don ´ t call me Zappelphillipp“
Ständig am zappeln, braucht immer Aufmerksamkeit und arrogant! Dies sind nur einige der Vorurteile, mit denen Menschen mit ADHS und ADS überschüttet werden. Dabei ist es eher das Gegenteil. Ganz offen und super sympathisch erklärt uns an dieser Stelle Kim ihr Leben, dass sie mit ADHS begann und nun mit ADS ganz gut im Griff hat.
Podcast  · 02. Februar 2021
„Stumble in 2021“
Hello 2021, wir machen da weiter wo wir aufhören wollten. Und sind direkt mittendrin: Emotionen, Pandemie, Depression, Ängste, Beziehungen und vieles mehr. Mit Jan begrüße ich einen wundervollen Menschen den ich durch mein Projekt kennenlernen durfte. Wir stolpern einfach mitten ins Gespräch und somit auch in diesen wundervollen ersten Podcast des Jahres.
Podcast  · 02. Februar 2021
„Mental Parental“
Wie ist es, Eltern zu sein mit einer psychischen Erkrankung?! Sind wir noch näher am Wahnsinn als alle anderen Eltern?! Oder haben wir gar eine Superpower, durch unsere Empathie? In meiner siebten Folge begrüße ich Pam Fatale in meinem Poscast. Wir sprechen über unsere eigenen Erfahrungen und was es für uns bedeutet Mutter zu sein, auch mit ‚dunklen Herzen‘.
Podcast  · 02. Februar 2021
„Sex, Drugs and Depression“
In der sechsten Folge habe ich Ace von der Berliner Band ZSK zu Gast. Wir sprechen über seine intensiven Erfahrungen ganz am Boden zu sein und das sicher nicht, weil ihn ein Moshpit umgerannt hat, sondern weil es manchmal nicht viel braucht, um sich selbst zu Boden zu bringen. Ehrlich und offen, möchte er an dieser Stelle Mut machen um dieses Thema ernst zu nehmen. Auch sollten wir die Ehrfurcht vor uns selbst dabei nicht aus den Augen verlieren, denn die sorgt manchmal dafür, dass wir den Song
Podcast  · 02. Februar 2021
„You´re toxic I´m slipping under“
**Achtung Triggerwarnung** -In dieser fünften Folge, sprechen wir über persönliche Erfahrungen in toxischen Beziehungen.- „You're toxic, I'm slippin' under With a taste of a poison paradise I'm addicted to you Don't you know that you're toxic?“ Zu Gast ist diesmal Maxi, sie hat selbst intensive Erfahrungen damit gemacht. Völlig offen und schonungslos ehrlich, spricht sie mit mir darüber, dass einen nicht jedes Gift umbringt, sondern manche dich einfach nur eine gewisse Zeit lähmen.
Podcast  · 02. Februar 2021
„Der Monk in mir“
In meiner vierten Folge habe ich Laura zu Gast. Wir sprechen über den Würgegriff des Perfektionismus und den Schatten ständiger Angst. Leider eine bedrückende Realität, für Menschen mit Zwangsstörungen und nicht annähernd so humoristisch wie bei Adrien Monk.
Podcast  · 18. November 2020
**Achtung Tiggerwarnung** —In dieser Folge sprechen wir über Selbstverletzung und Suizidalität— Mittendrin statt nur dabei! Erste Reihe, mit Popcorn. Fuck off, jetzt is schon egal. Heute Freund, Morgen Feind. Los geht‘s... „Welcome to Borderland.“ In dieser Folge begrüße ich Nina, wir beide sprechen über unsere Borderline Erkrankung. Wir reden über tiefe Tiefen und hohe Höhen. Darüber, wie wir uns damit identifizieren und wie wir, für uns selbst einen ziemlich guten Weg...
Podcast  · 15. November 2020
In dieser Folge spreche ich mit meinem Gast Tony über das Klischee, ‚dass Männer angeblich nicht weinen‘. Natürlich tun Sie das, jedoch meist nicht ganz so offen wie das andere Geschlecht. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Letztlich sind wir alle nur Menschen und tun das gleiche, die einen eben mit, die anderen ohne Wimperntusche.
Podcast  · 08. November 2020
In meiner ersten Podcast-Folge habe ich Melly van Rexy zu Gast. Frei nach dem Motto, ‚Perfekt sind andere, wir sind sympathisch‘... Sprechen wir über ‚Gott und die Depression‘. Wobei man an dieser Stelle verraten darf, das Gott in unserem Gespräch keine Rolle spielt. Vielmehr reden wir völlig frei von der Leber weg, was es für uns persönlich bedeutet mit einer psychischen Erkrankung zu leben.